Start Neuigkeiten
10 | 12 | 2018
News

Verstärkung im Team

Wir heissen Remo Marty herzlich in unserem Team willkommen. Er ist gelernter Gebäudetechnikplaner Lüftung EFZ und arbeitet seit dem 01.08.2017 als Sachbearbeiter mit einem Pensum von 100% bei uns.

Das ganze Team gratuliert Remo zur bestandenen Lehrabschlussprüfung und freut sich auf die Zusammenarbeit.

 

Abschluss Ausbildung zur Gebäudetechnikplanerin Lüftung EFZ

Unsere erste Lehrtochter Helene Holzer hat nach vier Jahren Ausbildung das Qualifikationsverfahren erfolgreich bestanden.

Herzliche Gratulation vom Solvair-Team zu dieser grossartigen Leistung!

Es freut uns sehr das Helene als Sachbearbeiterin bei uns in der Firma bleibt und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.


 
Ausserbetriebnahme Fax PDF Drucken E-Mail

Wir sind der Meinung, dass die elektronische Post einfacher und schneller funktioniert und nehmen unser Faxgerät per sofort ausser Betrieb. Bitte verwenden Sie die persönlichen Mailadressen (Details unter dem Link "Kontakt").

 
Neuer Lernender im Sommer 2016 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 19. Mai 2016 um 00:00 Uhr

Wir begrüssen unseren dritten Lehrling, Patrick Probst herzlich in unserem Team. Er absolviert ab August die Ausbildung zum Gebäudetechnikplaner Fachrichtung Lüftung und unterstützt uns bereits jetzt als Praktikant . Wir sind überzeugt, mit Patrick die optimale Besetzung gefunden zu haben und freuen uns auf die Ausbildungszeit.

 
PDF Drucken E-Mail

SwissSkills/Berufsbildungsradio von Radio Bern RaBe

Im Zusammenhang mit den SwissSkills 2014 stellte Radio Bern RaBe verschiedene Berufe vor, unter anderem den Gebäudetechnikplaner/die Gebäudetechnikplanerin
und den Lüftungsanlagenbauer/die Lüftungsanlagenbauerin. In Zusammenarbeit mit dem Verband Suissetec durften Stefan Amacher und Daniel Strub an den Interviews
teilnehmen und die Sichtweise der Ausbildner vorstellen. Hören Sie die Radiobeiträge (Link auf die Webseite von RaBe):

 
« StartZurück123WeiterEnde »

Seite 1 von 3
Willkommen
Banner
Wetter

lehrbetrieb.jpg